StartGesellschaftMarokko - Fünf Auszeichnungen für den Flughafen Mohammed V in Casablanca

Marokko – Fünf Auszeichnungen für den Flughafen Mohammed V in Casablanca

Preisverleihung in Atlanta USA.

Airport in Casablanca sei bester Flughafen Afrikas. Marokkos größtes Luftverkehrskreuz wird unter anderem für seine „Service Quality“ ausgezeichnet.

Casablanca – Beim internationalen ASQ/ACI-Ranking 2023 (Airport Service Quality), das die Qualität der Flughafendienstleistungen in verschiedenen Regionen der Welt bewertet, hat der Flughafen Casablanca Mohammed V fünf Auszeichnungen erhalten.

Der Flughafen Casablanca Mohammed V wurde vom ACI zum zweiten Mal in Folge zum besten Flughafen Afrikas, zum Flughafen mit dem engagiertesten Personal Afrikas und zum Flughafen mit der besten Erreichbarkeit Afrikas gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung des Office National des Airports (ONDA).

Außerdem wurde der Airport zum ersten Mal zum angenehmsten und saubersten Flughafen Afrikas erklärt.

Auszeichnung wird jährlich neu vergeben.

Der ACI vergibt diese Auszeichnungen jedes Jahr an die besten Flughäfen, die in den ASQ-Umfragen bewertet werden.

Die Umfragen des ACI berücksichtigen zahlreiche Indikatoren, die für die Erfahrungen der Passagiere relevant sind. Dazu gehören die angebotenen Dienstleistungen, die Wartezeiten, die Höflichkeit des Personals und die Sauberkeit der Einrichtungen.

Ziel sei es, die Zufriedenheit der Passagiere zu messen, ihre Erwartungen zu verstehen und die Leistung der Flughäfen mit anderen ASQ-Teilnehmern weltweit zu vergleichen.

„Diese Auszeichnungen zeugen vom ständigen Engagement der ONDA-Teams und ihrer Partner, den wachsenden Bedürfnissen der Passagiere gerecht zu werden. Sie sind auch Teil der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität im Rahmen des ONDA-Transformationsplans Take Wings 25″, heißt es in der Pressemitteilung.

Preisverleihung in Atlanta USA.

Die Auszeichnungen werden der ONDA auf dem Customer Experience Global Summit and Exhibition überreicht, der vom 23. bis 26. September 2024 in Atlanta, USA, stattfinden soll.

Sowohl Casablanca Mohammed V als auch Marrakech Menara wurden als beste Flughäfen des Kontinents in der Kategorie der Flughäfen mit einem jährlichen Passagieraufkommen zwischen 5 und 15 Millionen ausgezeichnet.

Für die ASQ 2023 wurden weltweit rund 600.000 Passagiere an über 400 Flughäfen befragt. An den Flughäfen Casablanca Mohammed V und Marrakech Menara wurden über 2.900 Passagiere zu ihren Erfahrungen befragt.

Die ONDA sei weiterhin bestrebt, die Qualität der Flughafendienstleistungen auf ein neues Niveau zu heben. Ziel ist es, den Passagieren ein optimales Erlebnis zu bieten und Großveranstaltungen zu unterstützen, insbesondere die Ausrichtung des Africa Cups 2025 und der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2030.

Mein Konto

Casablanca
Bedeckt
19 ° C
19.1 °
17 °
72 %
2.7kmh
99 %
Do
20 °
Fr
19 °
Sa
18 °
So
19 °
Mo
14 °