StartGesellschaftMarokko – König gratuliert Deutschland zum Tag der Deutschen Einheit.

Marokko – König gratuliert Deutschland zum Tag der Deutschen Einheit.

Grußbotschaft zum deutschen Nationalfeiertag

Botschaft von König Mohammed VI. an Bundespräsident Steinmeier zum heutigen Nationalfeiertags Deutschlands – Tag der Deutschen Einheit.

Rabat – König Mohammed VI. hat dem Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Frank-Walter Steinmeier, eine Glückwunschbotschaft zum Nationalfeiertag seines Landes gesandt.

Der marokkanische König drückt darin seine herzlichen Glückwünsche an Bundespräsident Steinmeier und seine aufrichtigen Wünsche für mehr Fortschritt und Wohlstand für das befreundete deutsche Volk aus.

Der König nutzt die Gelegenheit, um dem deutschen Präsidenten seine Wertschätzung für die dynamische Entwicklung der herzlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern, die auf solider Freundschaft und gegenseitigem Respekt beruhen, zu übermitteln. Er bekräftigt gegenüber dem deutschen Präsidenten seine feste Entschlossenheit, die gemeinsamen Anstrengungen zur Stärkung der bilateralen Zusammenarbeit fortzusetzen und sie auf verschiedene Bereiche von gemeinsamem Interesse zum Wohle der beiden Völker und befreundeten Länder auszuweiten.

Deutschland feierte heute (3. Oktober 2023) den Tag der deutschen Einheit und damit die Wiedervereinigung Deutschlands, die praktisch auch das Ende des kalten Krieges nach dem zweiten Weltkrieg einleitete.

Mein Konto

Casablanca
Bedeckt
19.2 ° C
20.1 °
19.1 °
82 %
2.1kmh
91 %
Fr
24 °
Sa
23 °
So
23 °
Mo
24 °
Di
24 °