StartGesellschaftMarokko – Waldbrände in Dar Al Foual unter Kontrolle.

Marokko – Waldbrände in Dar Al Foual unter Kontrolle.

Windpark teils von Flammen beschädigt.

Löschflugzeuge und Einsatzkräfte am Boden konnten erste Busch- und Waldbrände des Jahres eindämmen.

Tanger – Der erste Busch- und Waldbrand dieses Jahres scheint nach marokkanischen Medienberichten unter Kontrolle zu sein. Am vergangenen Freitag meldeten regionale Behörden den Ausbruch. Wie jetzt unter anderem das Nachrichtenportal Le360 meldet, konnten mit Hilfe einer Staffel von Canadairs Löschflugzeugen der Luftwaffe die Brände unter Kontrolle gebracht werden, die im Wald von Dar Al Foual, der zur Präfektur Fahs-Anjra gehört, im Norden der Region Tanger-Tetouan-Al Hoceïma, ausgebrochen waren.

Windpark teils von Flammen beschädigt.

Das Feuer, das etwa 35 Hektar in der Nähe eines Windparks erfasst hatte und wobei in Folge ca. 10 Windkrafträder beschädigt sein sollen, sei eingedämmt und am Samstag, den 1. Juli, gegen 13.00 Uhr wohl auch schon größtenteils gelöscht, wie lokalen Behörden mittgeteilt hätten.

Es seien drei Flugzeuge vom Typ Canadair mobilisiert worden, die etwa 50 Flüge über dem von den Bränden betroffenen Gebiet durchgeführt hätten. Vor Ort seien auch Teams aus Einheiten des Zivilschutzes, der Hilfsorganisationen, der Königlichen Gendarmerie, der lokalen Behörden und der Abteilung für Wasser und Forstwirtschaft eingesetzt worden, um das Feuer zu löschen.

Marokko – Erste Busch- u. Waldbrände im Norden des Landes

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
21.8 ° C
21.9 °
21 °
88 %
1.8kmh
43 %
Mo
23 °
Di
28 °
Mi
28 °
Do
28 °
Fr
30 °