Marokko – Neue Präsidenten des Abgeordneten- u. Repräsentantenhauses

Regierungsmehrheit setzt ihre Wunschkandidaten durch.

826
Präsident
Vorsitzender des Repräsentantenhauses Naam Miyara (li.) und Rachid Talbi Alami (re.), Vorsitzender des Abgeordnetenhauses

Rachid Talbi Alami und Enaam Mayara übernehmen den Vorsitz in den beiden Kammern des Parlaments

Rabat – Am Abend des 7. Oktober 2021 gab die Regierung in einem Kommuniqué die Ernennung von Rachid Talbi Alami (RNI) und Enaam Mayara zum Vorsitzenden des Repräsentantenhauses bzw. der Ratskammer bekannt.

So wurde Rachid Talbi Alami (RNI) der Vorsitz der Abgeordnetenkammer anvertraut. Von 2017 bis 2019 war er unter anderem Minister für Jugend und Sport. Von 2014 bis 2017 war er unter der Regierung Benkirane Präsident des Repräsentantenhauses.

In der Abgeordnetenkammer wird Enaam Mayara, Generalsekretär der Allgemeinen Union der marokkanischen Arbeiter (UGTM), den Vorsitz übernehmen.

Vorheriger ArtikelMarokko – 386 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den letzten 24 Stunden
Nächster ArtikelMarokko – 169 Coronavirus – Neuinfektion in den letzten 24 Stunden.
Empfohlener Artikel