Hotel
Quelle Four Season - Musterbild Four Season Hotel Kasr Al Bahr in Rabat

Ehemaliger Königspalast Kasr Al Bahr wird zum neuen 5 Sterne Luxushotel in der marokkanischen Hauptstadt Rabat.

Rabat – Four Seasons Hotels and Resorts und Atlantic Coast Hospitality, eine Tochtergesellschaft des Immobilienentwicklungsunternehmens Q Holding mit Sitz in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate), kündigen die Eröffnung eines Luxushotels in Rabat, der Hauptstadt Marokkos, an. Dies teilte das Unternehmen in einer Presserklärung mit.

Das Hotel, das 2023 eröffnet werden soll, wird den Namen Four Seasons Hotel Rabat at Kasr Al Bahr tragen. Was so viel bedeutet wie „Schloss am Meer“ oder „Meerschloss“.

Das Hotel wird in einem großen königlichen Palast aus dem 19. Jahrhundert untergebracht sein, der den Atlantischen Ozean überblickt. Der Palast wurde später in ein Militärkrankenhaus umgewandelt, das 1999 geschlossen wurde.

Das prächtige Gebäude wurde natürlich umfassend renoviert. Die Restaurierung wurde von dem marokkanischen Architekten Karim Chakor von META Atelier d’Architecture geplant und durchgeführt, während Roger Nazarian and Associates ausgewählt wurden, um die Innenausstattung des Anwesens, die Landschaftsgestaltung und vieles mehr zu übernehmen.

Das Four Seasons Hotel Rabat at Kasr Al Bahr wird über 204 luxuriöse Zimmer und Suiten verfügen sowie über sieben Restaurants, ein Spa mit gut ausgestatteten Behandlungskabinen und einem Innenpool, mehrere Außenpools sowie einen großen Bereich für Konferenzen und Veranstaltungen bieten.

Nur 20 Autominuten vom Flughafen Rabat-Salé und 90 Minuten vom internationalen Flughafen Mohammed V. in Casablanca entfernt, bietet das Four Seasons Hotel Rabat at Kasr Al Bahr die Möglichkeit, Rabat, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Hauptstadt Marokkos, seine Strände und Musikfestivals zu erkunden.

Nicht das erste Four Season Hotel in Marokko

Mit dem Four Seasons Hotel Rabat at Kasr Al Bahr wird die Kollektion der Four Seasons Häuser in Marokko erweitert, zu denen bereits das Four Seasons Resort Marrakech, das Four Seasons Hotel Casablanca und die Four Seasons Private Residences Marrakech at M Avenue gehören.

Vorheriger ArtikelAlgerien – Italienische Ministerpräsidentin besucht Algier.
Nächster ArtikelMarokko – 13 Coronavirus – Neuinfektionen in 24 Stunden.