StartAlgerienAlgerien - Präsident Tebboune in Ankara

Algerien – Präsident Tebboune in Ankara

Die Präsidenten Erdogan und Tebboune kommen zu Gesprächen in Ankara zusammen.

Dreitägiger Staatsbesuch von Präsident Abdelmajid Tebboune in der Türkei

Ankara – Der algerische Präsident Abdelmadjid Tebboune ist am heutigen Sonntag (15. Mai 2022) zu einem dreitägigen Staatsbesuch in der Türkei eingetroffen. Nach offiziellen Angaben folgt er damit einer Einladung des Präsidenten der Republik Türkei, Recep Tayyip Erdogan.

Präsident Tebboune wurde am internationalen Flughafen von Ankara vom Vizepräsidenten der Türkei, Fuat Oktay, empfangen.

“Der Herr Präsident wird mit seinem Bruder, dem Präsidenten der Republik Türkei, Gespräche über die algerisch-türkischen Beziehungen und die Möglichkeiten, diese im besten Interesse der beiden Brudervölker zu stärken, sowie über regionale und internationale Fragen von gemeinsamem Interesse führen”, hieß es in einer Erklärung des algerischen Präsidialamts, welche über die staatlichen Nachrichtenagentur APS veröffentlicht wurde.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
18 ° C
18.1 °
18 °
67 %
1.8kmh
42 %
Fr
19 °
Sa
18 °
So
18 °
Mo
18 °
Di
19 °