StartMarokkoMarokko – Parlamentseröffnung und Rede des Königs für heute angekündigt.

Marokko – Parlamentseröffnung und Rede des Königs für heute angekündigt.

Rede des Königs um 16:45 Uhr Ortszeit - ca. 17:45 Uhr MESZ

König Mohammed VI. wird den Beginn der neuen Parlamentsperiode traditionell mit einer Rede an die Volksvertreter und die Nation einleiten.

Rabat – König Mohammed VI. wird am heutigen Freitag (14. Oktober 2022) den Vorsitz bei der Eröffnung der ersten Sitzung des zweiten Legislativjahres der 11. Legislaturperiode führen. Dies gab das königliche Kabinett in einer Presseerklärung bekannt. Wörtlich heißt es:

“Das Ministerium für das Königshaus, das Protokoll und die Staatskanzlei gibt bekannt, dass Seine Majestät König Mohammed VI., Gott sei mit ihm, am Freitag, den 17. Rabii Ier 1444 n.H., der dem 14. Oktober 2022 entspricht, den Vorsitz bei der Eröffnung der ersten Sitzung des zweiten Legislativjahres der 11. Legislative am Sitz des Parlaments führen wird.

Aus diesem Anlass wird Seine Majestät der König, Gott segne Ihn, eine Ansprache an die Mitglieder der beiden Kammern des Parlaments halten: die Abgeordnetenkammer und die Ratskammer.

Die königliche Rede wird ab 16:45 Uhr im Radio und Fernsehen übertragen”.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
17.6 ° C
18 °
14 °
63 %
2.7kmh
9 %
Fr
19 °
Sa
17 °
So
18 °
Mo
18 °
Di
17 °