StartGesellschaftMarokko – Waldbrände in Cabo Negro fordern 3 Todesopfer unter den Rettungskräften

Marokko – Waldbrände in Cabo Negro fordern 3 Todesopfer unter den Rettungskräften

Ermittlungen wegen Brandstiftung führten zu Festnahme von vier Verdächtigen.

Rettungskräfte bei Einsatz ums Leben gekommen.

Tanger – Die neuerlich im Norden Marokkos ausgebrochenen Waldbrände nahe M’diq-Fnideq in den Wäldern von Cabro Negro haben Opfer unter den Rettungskräften gefordert. Wie gemeldet wurde, sind drei Rettungskräfte ums Leben gekommen, nachdem ein umfänglicher Einsatz zur Eindämmung der Ausbreitung der Flammen durchgeführt worden war.

Die Tragödie ereignete sich am Abend des 15. August. Neben den drei toten Feuerwehrleuten erlitten zwei weitere Rettungskräfte schwere Verletzungen, nachdem sie die Kontrolle über ihren Lastwagen verloren hatten und dieser in die Flammen geriet.

Laut einer Quelle von Le Site Info wurden die Überlebenden des Unglücks zur weiteren Behandlung in das Regionalkrankenhaus gebracht. Die sterblichen Überreste der drei Toten wurden zur Autopsie in die Leichenhalle überführt.

Ermittlungen wegen Brandstiftung führten zu Festnahme von vier Verdächtigen.

Die DGSN in M’diq-Fnideq verhaftete am Montagabend, den 15. August 2022, vier Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren wegen ihrer mutmaßlichen Beteiligung an der Auslösung des gestern Nachmittag gemeldeten Feuers im Wald in Cabo Negro.

Laut einer Pressemitteilung der Generaldirektion für nationale Sicherheit (DGSN) nahmen Elemente des Provinzdistrikts M’diq-Fnideq am Montag vier Personen fest, die verdächtigt werden, den Brand im Wald von Koudiat Taifour in Cabo Negro gelegt zu haben. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, „vorsätzlich ein Feuer gelegt“ zu haben.

Das Feuer brach gestern gegen 17.30 Uhr im Wald von Koudiat Taifour in der Nähe von M’diq aus und vernichtete etwa 90 Hektar Waldgebiet, wie lokale Medien berichteten.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
30.2 ° C
38 °
30.2 °
62 %
3.1kmh
26 %
Fr
30 °
Sa
27 °
So
26 °
Mo
26 °
Di
27 °